Kopfzeile

Die Mitte Au-Heerbrugg
Die Mitte Au-Heerbrugg
Die Mitte-Politik orientiert sich an Werten – nicht an Ideologien oder Profiten

Wir setzen uns ein, dass es sich in unserem Land wieder lohnt, eine Familie zu gründen. Wir wollen Eltern wirksam entlasten: finanziell und durch Hilfsangebote bei der Kinderbetreuung.

Wir machen uns stark für eine erneuerte Marktwirtschaft in sozialer Verantwortung - mit gesicherter Grundversorgung, einem Schub an Innovation und leistungsfähigen KMU. Wir fordern eine effiziente Verwaltung und einen Abbau der Bürokratie. Wir wollen eine auf gesundem Wettbewerb gründende Wirtschaft, die Erträge optimiert ohne die Gewinnmaximierung zu verherrlichen. Wir ebnen den Weg für neue Arbeitsplätze und eine eigentliche Innovationswirtschaft.
Wir setzen uns ein für die kontrollierte Zuwanderung und die bessere Integration der Zugewanderten in unserem Land. Wer gegen unser Gastrecht verstösst, verspielt sich unsere Unterstützung.
Wir engagieren uns für einen fairen Ausgleich – zwischen den Regionen, den Generationen, den Sozialpartnern und den verschiedenen Kulturen.

Wir schreiben die Eigenverantwortung gross.

Wir halten die Solidarität hoch. Unser Organisationsprinzip ist die Subsidiarität.

Wir prüfen unsere Lösungen auf ihren Wert für die Bevölkerung:

  • Sind unsere Lösungen ethisch vertretbar?
  • Sind unsere Lösungen familiengerecht?
  • Sind unsere Lösungen praktikabel, zukunftsgerichtet, klar und verständlich?
  • Sind unsere Lösungen bezahlbar?

Ausgehend von diesen Fragestellungen, ist auch unser Parteiprogramm entstanden. Im Vordergrund aller Überlegungen steht die Finanzierbarkeit, da viele unserer Forderungen nicht zum Nulltarif zu haben sind. Staatliche Leistungen kosten. Wir sind bereit dafür zu zahlen, wenn sie der Bevölkerung dienen. Wir sind aber auch bereit Abstriche zu machen, setzen uns ein für einen ausgeglichenen Staatshaushalt und sorgen für eine Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben. All dies im Wissen, dass nur eine solide finanzielle Basis Nährboden eines prosperierenden Staatsgefüges sein kann.

Kontakt

Die Mitte Au-Heerbrugg
Susan Zoller
Fähnerenstrasse 13
9434 Au

Tel. 071 744 69 82
susan.zoller@hispeed.ch

Website

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt

Fusszeile