Kopfzeile

Christian Sepin: Ein glückliches neues Jahr
6. Januar 2021

(Publiziert im Mitteilungsblatt Nr. 1 vom 07.01.2021)

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner von Au und Heerbrugg

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, Sie konnten die Feiertage geniessen, sich erholen und ein wenig Kraft tanken. Möge das neue Jahr 2021 für Sie viel Freude, Zufriedenheit und Gesundheit bringen.

Sie halten das neu designte Mitteilungsblatt in Ihren Händen. Nebst dem Geschäftsbericht, der Abstimmungsborschüren, der Website usw. präsentiert sich nun eine weitere Publikation der Politischen Gemeinde Au in diesem Kleid, so dass der Wiedererkennungswert steigt. Das neue Format bietet zudem erweiterte gestalterische Freiheiten. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Wie für alle anderen, geht auch für die Politische Gemeinde Au der Lauf der Dinge weiter. Auf der Grundlage, die in der vergangenen Zeit geschaffen wurde, dürfen wir nun mit dem neu gewählten Gemeinderat unsere Aufgabe wahrnehmen und die Gemeinde weiterentwickeln. Diverse Aufgaben und Projekte stehen an und müssen vorwärtsgebracht werden.

Dank Ihrem «Ja» an der Urne für das Projekt Sportanlage Tägeren können wir in diesem Jahr bereits mit der ersten Etappe beginnen und das Hauptspielfeld versetzen. In der Zwischenzeit werden die Arbeiten für die Neu- und Umbauten der Gebäude ausgeschrieben, damit nach der Verschiebung des Platzes nahtlos mit dem Bau der neuen Räumlichkeiten begonnen werden kann.

Im Alters- und Pflegeheim Hof Haslach mussten im vergangenen Jahr coronabedingt wichtige Sanierungsarbeiten verschoben werden. Diese werden wir sobald als möglich in Angriff nehmen, um die technische Erneuerung unserer Altersresidenz abzuschliessen.

Weiter gilt es, an diversen Projekten dran zu bleiben. Die Planung des Bahnhofquartiers in Au, der Ortsplanung mit Zonenplan und Baureglement, dem Wettbewerb für die Velobrücke nach Lustenau, dem Agglomerationsprogramm mit all den einzelnen Massnahmen, die Abschlussphase der Mitsprache beim Hochwasserschutzprojekt Littenbach-Äächeli ist sicher zu stellen und vieles mehr.

Die Konzeption der gemeinsamen Räume, zusammen mit der Katholischen Kirchgemeinde Au und der Primarschulgemeinde, ist ebenfalls ein zukunftsweisendes Projekt für unsere Gemeinde und das Dorfzentrum Au.

Ich bin zuversichtlich, dass wir den Herausforderungen, welche das noch junge Jahr 2021 mit sich bringen wird, gut begegnen und diese angehen können. Dabei ist und bleibt das gemeinsame Vorgehen und das Miteinander der entscheidende und wichtigste Erfolgsfaktor.

Für das Jahr 2021 wünsche ich Ihnen hohe persönliche Zufriedenheit, viel Freude mit ihren Mitmenschen und beste Gesundheit für alle.

 

Christian Sepin, Gemeindepräsident

Sepin

Fusszeile