Kopfzeile

Kunst im Gemeindehaus - Gamze Emer stellt aus
30. November 2022

Die Politische Gemeinde Au stellt Künstlerinnen und Künstlern aus der Region regelmässig einen Ausstellungsplatz für ihre Werke im Gemeindehaus Au zur Verfügung. Zurzeit stellt Gamze Emer aus.

Gamze Emer wurde am 1. Januar 1982 in Ankera, der türkischen Hauptstatt geboren. Die Kunst hat sie schon das ganze Leben begleitet und geprägt. Trotz ihrer künstlerischen Fähigkeiten entschied sie sich gegen ein Kunststudium und absolvierte aufgrund ihrer sozialen Fähigkeiten stattdessen ein Studium basierend auf internationale Beziehungen an der Universität Gazi, in Ankara. Nach dem Studium folgte sie ihrem Kindheitstraum, Journalistin zu werden und machte Karriere als TV-Korrespondentin in Istanbul. Nach und nach baute sie sich einen exzellenten Ruf als Redakteurin und Moderatorin bei den beliebtesten Fernsehsendern auf. Nach erfolgreichen 15 Jahren im Journalismus entschied sie sich, den Medienbereich zu verlassen um als Corporate Communications, Risk & Media Relations Manager bei einem globalen Energieunternehmen zu arbeiten.

Im Jahr 2014 kehrte Gamze Emer in ihr Atelier nach Istanbul zurück, um zu malen. Meist trifft lebendige Acrylfarbe auf grosse Leinwände. Sie experimentiert gerne mit diversen Techniken und reflektiert ihre Gedanken und Gefühle. «Kunst ist der einzige Weg, mich auszudrücken. Ich kann dabei dem Alltag entkommen und alles um mich herum vergessen», sagt Gamze Emer.

Im Jahr 2015 zog sie in die Schweiz, heiratete und
bekam einen Sohn. Derzeit macht sie in ihrem Atelier in Au Kunst und geniesst es, ihre Werke auf eigene Weise zu interpretieren. Kunst und Malerei sind die Bereiche, in denen sie sich entfalten kann. Sie traf Kunstliebhaberinnen und -liebhaber mit zahlreichen Ausstellungen in Istanbul, Monaco und der Schweiz.

Gamze Emer experimentiert gerne und ist offen für individuelle Wünsche von interessierten Personen, welche ein Bild von ihr erwerben möchten.
Besucherinnen und Besucher sind bei ihr im Atelier in Au immer herzlich willkommen, um ein Bildprojekt zu besprechen oder vor Ort ihre Werke zu betrachten. Für weitere Informationen können Sie gerne die Website www.gemerart.com besuchen oder ihr auf Instagram unter @gemerart folgen.

Gamze Emer vor Ihrem bunten Acrylgemälde.

Fusszeile