Kopfzeile

Stopp der Planauflage des Sondernutzungsplans "Emserenstrasse, Au" durch Projektverfasser
19. November 2020

Die Novaron AG, Balgach, plant auf den Grundstücken 826, Berneckerstrasse 15, Au und 2306, Emserenstrasse 2 in Au eine Überbauung mit vier Mehrfamilienhäusern. Das Konzept sieht hauptsächlich Wohnnutzungen vor, im Erdgeschoss entlang der Berneckerstrasse sollen Gewerbeflächen entstehen. Für die Überbauung wurde ein Sondernutzungsplan erarbeitet, welcher der Gemeinderat am 2. November 2020 genehmigte. Die öffentliche Auflage war vom 19. November bis 18. Dezember 2020 geplant.

Die Projektverfasserin informierte die Bauverwaltung Au am Mittwoch, 18. November 2020, dass sie im Zuge der Projektausarbeitung und Baueingabevorbereitung Differenzen bei den bisher in der Planung berücksichtigten Höhenkoten festgestellt hat. Die Differenzen wurden bekannt, da die exakten Höhenkoten im Plangebiet durch den Geometer, im Auftrag der Novaron AG, für die weiteren Planungsarbeiten neu aufgenommen wurden. Die Novaron AG ersuchte deshalb die Politische Gemeinde Au die öffentliche Auflage zu stoppen bis das Projekt überarbeitet ist. Das überarbeitete Projekt wird später, zur gegebenen Zeit, öffentlich aufgelegt.

Aus diesem Grund wird die öffentliche Auflage des Sondernutzungsplans "Emserenstrasse", Au, gestoppt.

Fusszeile