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Gemeindeverwaltung Au
Kirchweg 6
Postfach
9434 Au
Kanton St. Gallen

T 058 228 62 10
info@au.ch

Öffnungszeiten
Montag
08.00–11.30 / 14.00–18.00 Uhr
Dienstag–Donnerstag
08.00–11.30 / 14.00–17.00 Uhr
Freitag
08.00–11.30 / 14.00–16.00 Uhr

Vereinbarte Termine sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.


ABGESAGT! Hormon Yoga für Frauen

29. März 2020
09:30 - 13:00 Uhr

Ort:
Aecherlistrasse 4
9435 Heerbrugg
Preis:
Fr. 90.00
Organisator:
rhyCHI - yoga, xund, bio
Kontakt:
Heike Ausserer
E-Mail:
yoga@rhychi.com


Workshop mit Tanja Forcellini Hormonyoga ist eine therapeutische Form des Yoga und hilft allen Frauen, ihren Hormonhaushalt in Balance zu bringen. Mit gezielten Hormonyogaübungen, speziellen Atemtechniken und Energielenkungen aktivieren und harmonisieren wir das endokrine System (Organe und Gewebe, die Hormone produzieren) und den gesamten Hormonhaushalt. Dies unterstützt Frauen in den Wechseljahren, ebenso wie jüngere Frauen, ihren Hormonhaushalt in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen und auch dort zu halten –ideal, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Hormonyoga wirkt unterstützend bei Beschwerden in den Wechseljahren, bei Kinderwunsch, beim Absetzen der Pille, lindert PMS-Symptome und wirkt regulierend bei einer Unterfunktion der Schilddrüsen. Durch das regelmässige anwenden von einfachen Übungen, auch „ausserhalb des Yogastudios“, wird unsere Wahrnehmung im Zusammenhang mit dem Zyklus und der hormonellen Veränderung im Körper verfeinert. Die Ergebnisse bringen unter anderem Verbesserungen oder Beseitigung der mit den Hormonschwankungen verbundenen Symptome wie zum Beispiel Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Migräne etc. HORMON YOGA IST GEEIGNET FÜR: - Frauen und Mädchen mit starken hormonellen Schwankungen, unregelmässigen Zyklen, starken Blutungen, Schmerzen vor/während der Menstruation und mit ausbleibender Menstruation - Frauen ab ca. 35 Jahren bei denen sich die Menopause verfrüht bemerkbar macht – ob mit oder ohne Beschwerden - Frauen in den Wechseljahren – ob mit oder ohne Beschwerden - Frauen mit Kinderwunsch - Frauen, die die Pille absetzen möchten - Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion HORMON YOGA IST NICHT GEEIGNET - während der Menstruation - in der Schwangerschaft - bei hormonell bedingtem Brustkrebs & Tumorerkrankungen - bei fortgeschrittener Endometriose - bei grossen Myomen in der Gebärmutter - bei akuten Herzkrankheiten oder nach Herzoperationen - bei Entzündungen im Bauchraum, zum Beispiel Blinddarmreizung - in den ersten 3 Monaten nach Operationen im Bauchraum - bei Überfunktion der Schilddrüsen - bei starker Osteoporose Es sind keine Yoga Vorkenntnisse notwendig. Dieser Workshop eignet sich auch zur Wiederauffrischung für Frauen, welche schon einen Hormonyogakurs besucht haben.   KURSLEITUNG TANJA FORCELLINI - Während einer Reise durch den fernen Osten im 1999 lernte Tanja Ashtanga Vinyasa Yoga kennen und schätzen. Auf ihrem persönlichen Lebensweg, verbunden mit vielen Fragen, hat Yoga sie auf den Pfad der Antworten geführt. Auf die Antworten, die tief in ihrem Inneren vorhanden sind. Im 2004 liess sich Tanja bei Centered Yoga in Asien zur Yogalehrerin ausbilden und erwarb das Zertifikat der Yoga Alliance. Zusätzlich absolvierte sie nach ihrer eigenen Schwangerschaft und Geburt im 2008 die Schwangerschafts-Yogalehrerausbildung von Birthlight UK. Danach führte sie das Leben vermehrt wieder zur Stille – Stille bewegte sie vom Yoga zur Meditation. Beides ein Geschenk, welches sie gerne mit ihren Schülern teilt. Der liebevolle und bewusste Umgang und die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers stehen in Tanjas Klassen im Zentrum. Dies ebenso wie die Verbindung von Atem und Bewegung. Seit 2017 befindet sich Tanja in der Weiterbildung zur MBSR-Lehrerin (Mindfulness-Based Stress Reduction MBSR / Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Prof. Jon Kabat Zinn) am Zentrum für Achtsamkeit in Zürich. Zusätzlich absolvierte sie das Hormonbalance Teacher Training bei Salome Noah. Seit Tanja Ende 2008 selbst Mutter geworden ist, ist ihr bewusst, wie viel Kraft, Selbst-/Vertrauen und körperliche und geistige Entspannung ihr Yoga und Meditation jeden Tag aufs Neue geben. In Dankbarkeit verbunden fühlt sie sich mit allen, die ihren Weg neugierig und präsent mit ihr teilen – sei es auf der Matte oder mitten im Leben. Ihre eigene Meditations- und Yoga-Praxis vertieft Tanja an Retreats und Weiterbildungen bei international bekannten Lehrern. Ihre spirituelle Praxis erweitert sie durch die Herausforderungen im Alltag und speziell während ihren Aufenthalten im Ashram in Nordindien. Weitere Informationen gibt ihre Webseite www.yogatanja.com



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