Kopfzeile

Unterstützungsangebote
1. April 2020

Viel Unterstützung, noch wenig Bedarf
Die Empfehlungen des Bundes zielen darauf ab, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verzögern. Besonders gefährdete Personen brauchen Unterstützung, da sie sich speziell schützen müssen. Hilfe kann nötig sein zum Beispiel in Form von Einkaufen oder Medikamente besorgen. Oft können Personen aus der Nachbarschaft, Bekannte oder Verwandte unterstützen. Wenn das nicht der Fall ist, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Erneuter Aufruf
Es haben sich dreimal mehr Personen gemeldet, welche unterstützen möchten, als Personen, die Unterstützung benötigen.

- Benötigen Sie Unterstützung? → melden Sie sich bei uns unter Tel. 058 228 62 10 oder E-Mail: info@au.ch

Wir haben bereits viele Freiwillige, die helfen wollen. Trotzdem suchen wir für den möglichen zukünftigen Bedarf weiterhin Personen, die in dieser ausserordentlichen Lage anderen Menschen helfen möchten. Wir alle sind Ihnen sehr dankbar dafür.

- Bieten Sie Hilfe an? → melden Sie sich bei uns unter Tel. 058 228 62 10 oder E-Mail info@au.ch

An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen Menschen herzlich bedanken, die sich als Helferinnen/Helfer gemeldet haben.

«Bliib fit – mach mit!»
Tägliche Bewegung ist wichtig für die Gesundheit, gerade für ältere Menschen. Die Gefährdung durch das Coronavirus zwingt ältere Menschen zurzeit, in ihren vier Wänden zu bleiben. Viele Angebote fallen aus. Bewegungstherapeutin Ursula Meier Köhler vom Amt für Gesundheitsvorsorge des Kantons St. Gallen hat deshalb ein Bewegungsprogramm zum Mitmachen für zuhause zusammengestellt. Die Übungen finden Sie online und auf TVO:

- Das Video «Bliib fit – mach mit!» finden Sie online auf https://kanton.sg/bliibfit
- Neue Übungen immer montags, mittwochs und freitags um 10.00 Uhr auf TVO (geplant bis Ende April 2020), oder online auf https://kanton.sg/bliibfit

Weitere Trainingseinheiten finden Sie unter www.sichergehen.ch unter «Zuhause trainieren».

Fusszeile