Kopfzeile

Solidaritätswelle macht Freude
1. April 2020

Geschätzte Einwohnerinnen
und Einwohner in Au und Heerbrugg

Der Coronavirus hat einen enormen, nie dagewesenen Einfluss auf unser Leben und unsere Gesellschaft auf der ganzen Welt. Die Finanzen vieler Unternehmen geraten in Schieflage. Die wichtigen sozialen Kontakte mit Freunden, Verwandten und netten Menschen dürfen im Moment nicht mehr erlebt werden. Gesundheitliche Auswirkungen können fatal sein.

So tragisch das alles ist, zeigt sich in dieser Situation auch sehr viel Positives.

Wir dürfen erkennen, dass wir genug zu essen haben. Den Unternehmen greifen Bund, Kanton und die Banken unter die Arme. Die Umweltbelastung hat sich deutlich reduziert. Das Leben hat an vielen Stellen merklich an Ruhe und Gelassenheit gewonnen. Verständnis und Toleranz sind plötzlich wieder da. Ganz speziell hat die Solidarität innerhalb der Bevölkerung erkennbar zugenommen. Menschen helfen einander, unaufgefordert, unentgeltlich und selbstverständlich. Das zu beobachten, ist eine wahre Freude! Viele leisten enorme Beiträge, beruflich oder ausserberuflich, um das System aufrecht zu erhalten. Ihnen allen sind wir sehr dankbar.

Helfen auch Sie mit! Halten Sie die empfohlenen Verhaltens-Regeln und Hygiene-Massnahmen ein. Fokussieren Sie sich auf all das Positive und geniessen Sie die kleinen täglichen Freuden. Das bringt uns die Energie, die wir im Moment brauchen.

Bleiben Sie gesund und optimistisch!

Christian Sepin, Gemeindepräsident

Christian Sepin, Gemeindepräsident

Fusszeile