Willkommen auf der Website der Gemeinde Au SG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Au
Kirchweg 6
Postfach
9434 Au
Kanton St. Gallen

T 058 228 62 10
info@au.ch

Öffnungszeiten
Montag
08.00–11.30 / 14.00–18.00 Uhr
Dienstag–Donnerstag
08.00–11.30 / 14.00–17.00 Uhr
Freitag
08.00–11.30 / 14.00–16.00 Uhr

Vereinbarte Termine sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Pensionierung von Eduard Zoller

Am 1. April 1986 trat Eduard Zoller die Stelle als Bauamtsangestellter für die Gemeinde Au an. Während 34 Jahren war er bei jedem Wetter auf dem ganzen Gemeindegebiet unterwegs und hat dafür gesorgt, dass die Dörfer Au und Heerbrugg sauber und gepflegt erscheinen. Mit viel Herzblut und Einsatz war er für die Pflege und die Instandhaltung von Wegen und Plätzen sowie den Unterhalt der Gemeindestrassen im Einsatz. Auch die Abfallentsorgung und die naturnahe Pflege von Bächen und Grünflächen gehörten zu den Aufgaben von Eduard Zoller. Im Winter war er oft schon früh morgens draussen anzutreffen, stets darauf bedacht, dass die Gemeindestrassen und Trottoire vom Schnee und Eis befreit waren und die Bevölkerung die Strassen und Wege sicher begehen bzw. befahren konnte. Noch vieles mehr gehörte zu seinem umfangreichen Tagesgeschäft als Bauamtsmitarbeiter. In der Gemeinde kennt man Eduard Zoller als zuvorkommenden, freundlichen und aufgestellten Gemeindemitarbeiter, der bei Anliegen, die den Gemeindeunterhalt betrafen, die Einwohner gerne unterstützte und Hand bot. Nun tritt er am 1. Februar 2020 vorzeitig in Pension. Mit ihm geht ein langjähriger, sehr geschätzter Mitarbeiter in Pension. Der Gemeinderat dankt Eduard Zoller für seine engagierte und langjährige Mitarbeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute für die Zukunft.


Eduard Zoller
 

Datum der Neuigkeit 22. Jan. 2020


Druck VersionPDF
" />