Willkommen auf der Website der Gemeinde Au SG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Au
Kirchweg 6
Postfach
9434 Au
Kanton St. Gallen

T 058 228 62 10
info@au.ch

Öffnungszeiten
Montag
08.00–11.30 / 14.00–18.00 Uhr
Dienstag–Donnerstag
08.00–11.30 / 14.00–17.00 Uhr
Freitag
08.00–11.30 / 14.00–16.00 Uhr

Vereinbarte Termine sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Rainer Sieber für Freiwilligen-Arbeit geehrt

Der Gemeinderat hat Rainer Sieber, Berneck, für seinen freiwilligen Einsatz für die Gemeinde geehrt. Seit 1994 pflegt er das ehemalige Saustallgelände in der Emseren, Au. Seitdem hat er die von Baumaschinen strukturierte Fläche mit seinen Fünftklässlern und einigen Mitgliedern des Ornithologischen Vereins bepflanzt. Durch seinen Einsatz hat Rainer Sieber vielen heimischen Tierarten einen Lebensraum geschaffen. Er stutzte die Hecken, rückte mit der Motorsäge wild wuchernden Bäume zu Leibe und bekämpfte die Brombeerdornen. Nicht zuletzt las er auch Abfälle zusammen und leistete dadurch einen wichtigen Beitrag für die Verschönerung des umliegenden Gebietes. Nach nunmehr 25 Jahren übergibt er die Pflege in die Hände des Werkhof-Teams. Der Gemeinderat bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Rainer Sieber für seine wertvolle Arbeit. Auch in Zukunft wird «seine» kleine Natur-Oase in gleichem Masse instand gehalten, damit sein Vermächtnis allen noch viele Jahre Freude bereitet.


Rainer Sieber
 

Datum der Neuigkeit 3. Apr. 2019


Druck VersionPDF
" />