Kopfzeile

Rainer Sieber für Freiwilligen-Arbeit geehrt
3. April 2019

Der Gemeinderat hat Rainer Sieber, Berneck, für seinen freiwilligen Einsatz für die Gemeinde geehrt. Seit 1994 pflegt er das ehemalige Saustallgelände in der Emseren, Au. Seitdem hat er die von Baumaschinen strukturierte Fläche mit seinen Fünftklässlern und einigen Mitgliedern des Ornithologischen Vereins bepflanzt. Durch seinen Einsatz hat Rainer Sieber vielen heimischen Tierarten einen Lebensraum geschaffen. Er stutzte die Hecken, rückte mit der Motorsäge wild wuchernden Bäume zu Leibe und bekämpfte die Brombeerdornen. Nicht zuletzt las er auch Abfälle zusammen und leistete dadurch einen wichtigen Beitrag für die Verschönerung des umliegenden Gebietes. Nach nunmehr 25 Jahren übergibt er die Pflege in die Hände des Werkhof-Teams. Der Gemeinderat bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Rainer Sieber für seine wertvolle Arbeit. Auch in Zukunft wird «seine» kleine Natur-Oase in gleichem Masse instand gehalten, damit sein Vermächtnis allen noch viele Jahre Freude bereitet.

Rainer Sieber

Fusszeile