Willkommen auf der Website der Gemeinde Au SG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Au
Kirchweg 6
Postfach
9434 Au
Kanton St. Gallen

T 058 228 62 10
info@au.ch

Öffnungszeiten
Montag
08.00–11.30 / 14.00–18.00 Uhr
Dienstag–Donnerstag
08.00–11.30 / 14.00–17.00 Uhr
Freitag
08.00–11.30 / 14.00–16.00 Uhr

Vereinbarte Termine sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Bautätigkeit in der Gemeinde, Infos zum Strassenbau

Die Bauverwaltung der Gemeinde Au hat in diesem Jahr schon viele Projekte in Angriff genommen und einige bereits erfolgreich umgesetzt. In den kommenden Wochen stehen weitere Sanierungsarbeiten an.

An der Walzenhauserstrasse, Au, wurde auf dem Abschnitt Rotweg bis Langmoosstrasse die Belagssanierung fertiggstellt. Bei der Brändlistrasse in Heerbrugg und an der Birkenstrasse, Au, wurden die Vollsanierungen mit allen Werkleitungen und der Strasse umgesetzt.

Die Bauverwaltung der Gemeinde Au hat nach den abgeschlossenen Projekten die nächsten Sanierungsarbeiten in Angriff genommen. In den kommenden Wochen wird an folgenden Strassen gearbeitet:

Bahnhofstrasse, Heerbrugg

In der Bahnhofstrasse, Heerbrugg, liegt eine alte Graugussleitung, die schon mehrmals repariert werden musste. Diese Leitung wird nun innerhalb von drei Wochen ersetzt.

Weesstrasse, Au

Die Weesstrasse (Abschnitt Kirchweg bis Bachstrasse), Au, wird ebenfalls saniert. Im Zuge der Sanierung werden die Wasser- und Elektrizitätsleitungen ersetzt. Im Rahmen der Strassensanierung wird eine Meteorleitung für die Strassenentwässerung erstellt. Die Arbeiten beginnen Mitte August 2018 und dauern bis Ende November bzw. anfangs Dezember 2018.

Oberfahrstrasse, Au

Die Rohbauarbeiten an der Oberfahrstrasse wurden im Jahr 2017 durchgeführt. Je nach Witterung wird Ende August 2018 der neue Deckbelag eingebaut, womit das Gesamtprojekt abgeschlossen wird.

Rietstrasse, Heerbrugg

Die Sanierungsarbeiten an der Rietstrasse wurden bereits aufgenommen. Die Strasse bis voraussichtlich Mitte/Ende Oktober 2018 wieder in Stand gesetzt.

Dank

Die Bauverwaltung der Gemeinde Au ist bestrebt, die Sanierungsarbeiten zügig fertigzustellen und dankt den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern bereits im Voraus für ihre Geduld und das Verständnis während den Bautätigkeiten.
.


Baustelle in der Rietstrasse, Heerbrugg
 

Datum der Neuigkeit 15. Aug. 2018


Druck VersionPDF
" />