http://www.au.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=497329&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.02.2020 04:30:44


Lernenden-Exkursion ins Bundeshaus

Am Mittwoch, 7. März 2018, trafen sich 60 Lernende und ihre Berufsbildner der Gemeinden Au, Balgach, Berneck, Diepoldsau, St. Margrethen und Widnau zum jährlichen Lehrlingstag. In diesem Jahr stand eine Exkursion in die Bundesstadt Bern auf dem Programm. Nach der Ankunft in Bern führte der Weg vom Kornhausplatz, vorbei an der Zytglogge und dem Käfigturm, zum Bundeshaus. Nach der Sicherheitskontrolle im Bundeshaus hatten die Lernenden Zugang zur Nationalratstribüne. Anschliessend an die Debatte schenkte ihnen Nationalrat Thomas Ammann eine Stunde seiner Zeit. Seine Erzählungen während der Fragestunde waren äusserst interessant und aufschlussreich. Eine kurze Führung durch die Eingangshalle rundete den Besuch im bekanntesten Haus der Schweiz ab. Durch die schöne Berner Altstadt liefen die Lernenden dann zum Bärengraben. Nach einem Kurzbesuch, leider ohne Beobachtung eines Braunbären, machten sie sich wieder auf den Heimweg.
.
Lehrlingsexkursion
 

Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2018
  zur Übersicht