http://www.au.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=448550&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
24.08.2019 16:42:26


Winterdienst

Der Winterdienst der Politischen Gemeinde Au unterhält alle Gemeindestrassen sowie die Gemeindewege der ersten Klasse. Dies ergibt zusammen eine Distanz von rund 46 Kilometern. Die Werkhof-Mitarbeiter hatten bereits ihre ersten Einsätze und sind auch für die grossen Schneemassen bestens gerüstet. Damit die Arbeiten beim Winterdienst richtig ausgeführt werden können, gibt es einiges zu beachten. Die Einwohnerinnen und Einwohner sollten zum Beispiel ihre Autos nicht auf dem Trottoir oder den Strassen stehen lassen schon gar nicht auf den Gehwegen. Zudem sollte die eigene Einfahrt nach Möglichkeit erst dann gepfadet werden, wenn das Werkhof-Team seine Arbeit beendet hat. Sonst kann es passieren, dass durch die maschinelle Schneeräumung die Einfahrt nochmals mit Schnee bedeckt wird. In dieser Hinsicht bittet Werkhofchef Urs Manzoni um das Verständnis der Bürger. Er und sein Team versuchen immer, so schnell wie möglich alle Strassen der Gemeinde Au zu pfaden.

Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2017
  zur Übersicht