Kopfzeile

Zählerablesung: Selbstablesung für Einfamilienhäuser
8. November 2017
Ab Donnerstag, 9. November 2017, beginnt in der Politischen Gemeinde Au die dreiwöchige Selbstablesungsphase der Strom- und Wasserzähler. Die Einfamilienhausbesitzer werden gebeten, während diesem Zeitraum die Zahlen über das Online-Portal einzugeben.

Für die Ablesung der Strom- und Wasserzähler wird das Online-Erfassungsportal jährlich optimiert und aufgrund der Erfahrungen angepasst.

Das Online-Portal zur Zählererfassung steht vom Donnerstag, 9. November 2017, bis Donnerstag, 30 November 2017, zur Verfügung. Wir bitten Sie, Ihre beiden Zählerstände (Hoch- und Niedertarif) sowie den m3-Stand der Wasseruhr (ohne Kommastelle) direkt in das System der Gemeinde Au einzugeben. Für den Einstieg ins Ableseportal werden der Nachname des Kunden und die 8-stellige Zählernummer (auf dem Zähler zu finden) benötigt. Anschliessend können die Zählerstände eingegeben werden. Eine Ablesung durch die Technischen Betriebe findet in diesem Fall nicht mehr statt. Bei den neuen Stromzähler-Modellen mit einem digitalen Display können mittels Knopfdruck die jeweiligen Zählerstände aufgerufen werden. Für Ihre Mitarbeit bedankt sich das Team der Technischen Betriebe bereits im Voraus.

Besitzer von Photovoltaikanlagen
Die Stände der Stromzähler werden am 31. Dezember 2017 über die Zählerfernauslesung automatisch erfasst. Es ist uns nur noch der Stand des Wasserzählers (ohne vorgestellte "0" und Kommastelle) mitzuteilen. Der Einstieg ins Online-Portal erfolgt in diesem Fall mit dem Nachnahmen des Kunden und der achtstelligen Zählernummer der Wasseruhr.

Fusszeile