Kopfzeile

Heimleiter Rico Dietrich orientiert sich neu
5. Oktober 2016
Rico Dietrich, der Heimleiter des Alters- und Pflegeheims Hof Haslach, orientiert sich ab Frühjahr 2017 beruflich neu.

Der Leiter des Alters- und Pflegeheims in Au, Rico Dietrich, steht seit über 17 Jahren dem «Hof Haslach» sehr erfolgreich und mit grosser Empathie vor. Er wird im kommenden Jahr 60 Jahre alt und hat bereits vor einiger Zeit den Wunsch geäussert, sich beruflich zu verändern und sein Arbeitspensum zu reduzieren. Mit der Integration und Betreuung von AsylbewerberInnen und Flüchtlingen in der Gemeinde Au hat Rico Dietrich nun eine ideale Stelle gefunden.

Aufgrund der zunehmenden Herausforderungen in der Betreuung von AsylbewerberInnen und Flüchtlingen hat die Gemeinde eine Teilzeitstelle ausgeschrieben. Rico Dietrich war vor seiner Tätigkeit als Heimleiter über mehrere Jahre in diesem Bereich tätig und wird seine Erfahrung im Flüchtlingswesen ab dem Frühjahr 2017 wieder einbringen. Aus den zahlreich eingegangenen Bewerbungen hat der Gemeinderat mit Überzeugung Herrn Dietrich für diese Aufgabe ausgewählt, da er optimale Grundlagen und Erfahrungen für diesen Bereich mitbringt.

Die wichtigste Aufgabe der neuen Tätigkeit von Rico Dietrich ist zukünftig die Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen in die Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt. Die neu zu besetzende Stelle der Heimleitung des Alters- und Pflegeheims Au ist bereits ausgeschrieben. Mehr Informationen zu dieser Stelle finden Sie hier. Es wird alles daran gesetzt, eine gute Nachfolgeregelung zu gewährleisten. Bis zur Stellenübergabe wird Rico Dietrich seine Arbeit im Alters- und Pflegeheim in gewohnter Art und Weise weiterführen.

Der Gemeinderat bedankt sich bei Rico Dietrich für die gute Zusammenarbeit und für das grosse, langjährige Engagement zum Wohl der betagten Menschen im Hof Haslach und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Freude und Erfolg.
.
Rico Dietrich

Fusszeile