Kopfzeile

Kunst im Gemeindehaus: Jadi Djiporovic stellt aus
30. März 2016
Die Politische Gemeinde Au stellt Künstlerinnen und Künstlern aus der Region regelmässig einen Ausstellungsplatz für ihre Werke im Gemeindehaus Au zur Verfügung. Ab dem 31. März 2016 präsentiert Jadi Djiporovic aus Au ihre Werke im Gemeindehaus.

Jadi Djiporovic wurde am 22. August 1978 in Dornbirn geboren. Nach der Lehre als Köchin arbeitete sie vor allem in Gourmetrestaurants als Chef-Patissier. Sie lebt seit 2002 in der Schweiz und seit 2011 in Au. Sie ist verheiratet und Mutter zweier Söhne im Alter von drei und sechs Jahren.
Vor etwa 10 Jahren kam sie zufällig mit der Malerei in Berührung – speziell die moderne abstrakte Acrylmalerei hatte es ihr angetan und entwickelte sich damit zu ihrer grossen Leidenschaft. In der Zwischenzeit besuchte sie verschiedene Malkurse, an welchen sie Einblicke in neue Maltechniken gewinnen konnte.

Bilder mit Emotionen
Mit Farben und Strukturen zu spielen und diese auf Leinwand festzuhalten, fasziniert Jadi Djiporovic. Ihre Bilder drücken Emotionen aus, die Energie ausstrahlen, Stimmungen wiedergeben sowie tägliche Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten. Zuvor noch nicht zu wissen, wie das Bild am Ende aussehen wird, findet sie sehr spannend. Bestimmte Elemente kehren immer wieder, denn sie fesseln sie in einer gewissen Art und Weise. Einige ihrer Bilder lassen sich in verschiedene Richtungen drehen und in jeder Richtung entsteht ein anderes wundervolles Bild mit einer anderen Wirkung.
Ihre Bilder sind Unikate, welche durch verschiedene Techniken der Acrylmalerei entstehen (Spachteln, Schichten, Mischtechnik). Ebenso verwendet sie teilweise natürliche Elemente (Sand, Stoff, Papier usw.), welche ihren Bildern eine Tiefenwirkung geben.

Weitere Bilder können unter www.jade-art.ch betrachtet werden.
.
Jadi Djiporovic
Bild von Jadi Djiporovic

Fusszeile