Kopfzeile

Ein frohes neues Jahr, Grussworte
7. Januar 2016
Geschätzte Bürgerinnen und Bürger aus Au und Heerbrugg

Auch über den Jahreswechsel läuft die Zeit weiter, unaufhaltsam. Aufgaben und Herausforderungen kommen fortwährend auf uns zu. Das ist so bei Ihnen zu Hause, bei Ihnen im Geschäft und das ist nicht anders bei Gemeindeaufgaben.
Die richtige Priorisierung und das korrekte Vorgehen, sind dabei oft die grössten Herausforderungen. Wirtschaftlichkeit, diverse Interessen, Nachhaltigkeit wie auch benötigter Personal- und Finanzbedarf sind abzuwägen. Am falschen Ort zu sparen kann teuer zu stehen kommen. Goldene Wasserhähne brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist Dienstleistungsqualität und eine angemessene Infrastruktur, auf die wir stolz sein dürfen.
Der Hochwasserschutz wird uns weiter beschäftigen. Der Friedhof Au muss saniert, Strassen und Leitungen müssen kontinuierlich unterhalten werden.
Gemeinsam mit Berneck ist geplant, die benötigte und zukünftige Infrastruktur der Sportanlage Degeren-Wisen zu entwerfen.
Unter Einbezug diverser Interessensgruppen möchte der Gemeinderat eine mögliche Aufwertung des Auer Dorfkerns definieren.
Im dreijährigen Planungsprozess soll auch berücksichtigt werden, wie die Gemeindeverwaltung wieder unter ein Dach zu bringen wäre. Projekt-Ziel ist, zu definieren, wie das alles aussehen könnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr. Zufriedenheit und Gesundheit mögen Sie und Ihre Lieben begleiten.
.
Christian Sepin, Gemeindepräsident

Fusszeile