Kopfzeile

Wetteralarm, jetzt gratis abonnieren
24. März 2014
Der Wetter-Alarm informiert praktisch per Smartphone App (iPhone/Android), SMS, E-Mail oder Fax über aufkommende Unwetter in der Schweiz. Der Dienst ist eine kostenlose Dienstleistung der kantonalen Gebäudeversicherungsanstalten, welche diesen in Zusammenarbeit mit SRFSchweiz betreiben.

So funktionierts:
Senden Sie eine SMS mit dem Text START WA PLZ an 4666.
z.B. Unwetterwarnungen für Au: START WA 9434
oder Unwetterwarnungen für Heerbrugg: START WA 9435

Der Wetter-Alarm richtet sich an alle Personen, die besonders von Unwettern betroffen sein können, wie Gebäudeeigentümer, Verkehrsteilnehmer oder Alpinisten. Die rechtzeitige Information über aktuelle Unwetter wie Gewitter oder Sturm soll dazu beitragen, dass insbesondere kleinere Schäden so weit als möglich eingeschränkt oder vermieden werden können.

Wer beispielsweise weiss, dass ein Sturm aufkommt, hat noch Zeit, Sonnenstoren aus Stoff einzuziehen und Gartenmöbel und Blumentöpfe in Sicherheit zu bringen. Und Autofahrer, die wissen, wann zum ersten Mal mit Glatteis auf den Strassen zu rechnen ist, können ihre Fahrweise der Situation anpassen.
.
wetteralarm.ch
wetteralarm.ch

Fusszeile