Kopfzeile

Bahnhofpaten gesucht
1. Mai 2013
Die Gemeinde Au ist seit 2011 mit der SBB eine Partnerschaft eingegangen und hat die Patenschaft für den Bahnhof Heerbrugg übernommen. Die umliegenden Gemeinden Balgach, Berneck, Diepoldsau und Widnau unterstützen dieses Vorhaben ebenfalls.

Ziel ist es, dem Publikum am Bahnhof Heerbrugg durch die Präsenz von Bahnhofpaten mehr Sicherheit zu geben. Gleichzeitig leisten die eingesetzten Personen willkommene Hilfestellungen und können Auskünfte erteilen. Die Gemeinde Au ist darauf angewiesen, dass sich genügend Personen für diesen freiwilligen Dienst melden. Zurzeit sind ca. sechs Personen bereit, sich für das Publikum am Bahnhof Heerbrugg zu engagieren. Ideal wäre es, wenn das Team rund zehn Personen umfassen würde.

Fundierte Ausbildung
Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige Personen als Bahnhofpatinnen oder -paten melden würden. Ihnen wird eine fundierte Ausbildung für die Ausübung dieser Freiwilligenarbeit geboten. Es ist ein Engagement für und mit Menschen, das sicherlich einiges an Erfahrungen einbringt. Bahnhofpaten leisten einen Dienst für die Allgemeinheit und werden dafür auch Dank aus der Bevölkerung erhalten. Als Zeichen der Anerkennung wird ihnen von den SBB zudem eine Aufwandentschädigung ausbezahlt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung als Bahnhofpatin oder Bahnhofpate erhalten Sie bei Walter Schwendener, Mail: bahnhofpaten@au.ch, Telefon: 079 432 04 88, www.railfair.ch.
.
Bahnhofpaten

Fusszeile