Kopfzeile

Eveline Rohner, neue Leiterin Finanzamt
21. Februar 2013
Der Gemeinderat hat am 2. Juli 2012 Eveline Rohner als neue Leiterin des Finanzamts ab 1. Januar 2013 gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Paul Sonderegger. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal wünschen Eveline Rohner in ihrer neuen Position viel Erfolg.

Eveline Rohner ist am 8. Februar 1971 in Thal geboren. Sie ist in Widnau aufgewachsen und auch dort zur Schule gegangen. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufslehre als kaufmännische Angestellte bei den Mobil-Werken in Berneck begann sie mit der Weiterbildung zur Buchhalterin mit eidg. Fachausweis (neu: Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen). Langjährige Erfahungen sammelte Eveline Rohner in der Privatwirtschaft und beim Kanton (Saxerriet) in den Bereichen Buchhaltung, Kostenrechnung und Informatik.

«Ich freue mich das Amt zu übernehmen»
Eveline Rohner wohnt jetzt wieder in Widnau. Einen grossen Teil ihrer Freizeit verbringt sie auf dem Parkett. Eine ihrer grossen Leidenschaften ist das Linedance, eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzerinnnen und Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Entspannen kann sie sich am besten mit einem spannenden Buch. Dies bleibt vorerst aber im Regal liegen. Denn momentan ist sie unermüdlich mit der Erarbeitung der Jahresrechnung beschäftigt. Trotzdem ist Eveline Rohner mit grossem Einsatz und viel Freude bei der Arbeit. «Ich freue mich, das Amt zu übernehmen und mein Können und meine Erfahrung der Gemeinde zur Verfügung zu stellen», sagt sie.
.
Eveline Rohner, Leiterin Finanzamt
Eveline Rohner, Leiterin Finanzamt

Fusszeile