Kopfzeile

Rücktritte aus dem Gemeinderat
31. Mai 2012
Nachdem Roger Köppel bereits per 31. März 2012 zurückgetreten ist, melden nun die politischen Parteien weitere Rücktritte aus dem Gemeinderat:

FDP Au-Heerbrugg
Gemeinderat Hans-Peter Stäheli, FDP, tritt auf Ende der Legislaturperiode 2008/12 zurück. Er hat sich somit nach 16 Jahren (vier Legislaturperioden) im Gemeinderat entschieden, das politische Engagement zu beenden. Als Präsident der Feuerschutzkommission hat er sich für die Sicherheit der Bevölkerung eingesetzt.

CVP Au-Heerbrugg
Nach acht Jahren Mitarbeit im Gemeinderat tritt Frau Gerda Weder, CVP, auf Ende der Legislaturperiode 2008/12 zurück. Gerda Weder hat sich entschieden, das politische Engagement im Gemeinderat nach zwei Legislaturperioden zu beenden. Als Präsidentin der Betriebskommission Alters- und Pflegeheim «Hof Haslach» hat sie sich für das Wohl unserer älteren Generation engagiert. Sie hat sich mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung als Mutter und Lehrerin in die Sozialkommission und Vormundschaftsbehörde eingebracht. Die CVP bedauert den Rücktritt, hat aber Verständnis, dass sich Gerda Weder wieder mit einem grösseren Pensum in ihrem Lehrberuf engagiert.

Gemeinderat Au

Fusszeile