Kopfzeile

Bürgerversammlung 2019, korrigierter Geschäftsbericht
19. März 2019

An der ordentlichen Bürgerversammlung vom 18. März 2019 haben insgesamt 175 Stimmberechtigte teilgenommen, was 4.24% aller Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern entspricht.

Zur Jahresrechnung 2018 stellte Rico Kellenberger als Vertreter des Fussballclubs Au-Berneck 05 den Antrag, zwei Millionen Franken aus der Vorfinanzierung für den Neubau Verwaltungsgebäude in die Vorfinanzierung des Projekts Sportanlagen Tägeren umzuqualifizieren. Darauf folgten einige Wortmeldungen. Dem Antrag wurde deutlich und mit grosser Mehrheit zugestimmt.

Der Antrag des Gemeinderates zur Genehmigung der Jahresrechnung 2018 wurden durch die Versammlung diskussionslos und einstimmig angenommen. Das Budget 2019 wurde, nach der Korrektur eines Übertragungsfehlers beim Finanzbedarf der Schulgemeinde, durch die Versammlung einstimmig und diskussionslos genehmigt. Der Steuerfuss verbleibt bei 90%. Der Geschäftsbericht mit den korrigierten Zahlen finden Sie hier. In Papierform kann dieser bei der Finanzverwaltung bezogen werden.

In der allgemeinen Umfrage gab es keine Voten. Das Protokoll der Bürgerversammlung liegt vom 2. April 2019 bis 16. April 2019 bei der Gemeinderatskanzlei öffentlich auf. Der Gemeinderat dankt der Bürgerschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und für die rege Teilnahme an der diesjährigen Bürgerversammlung.

Fusszeile