Kopfzeile

Bahnhofpaten gesucht
3. April 2015
Das Projekt Bahnhofpatenschaft beim Bahnhof Heerbrugg startete vor rund vier Jahren. Gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden ging die Gemeinde Au eine Partnerschaft mit den SBB ein. Mit der Präsenz der Bahnhofpaten soll das Sicherheitsgefühl den Kundinnen und Kunden gesteigert werden. Geschätzt werden aber auch die Hilfestellungen wie das Erteilen von Auskünften oder die Unterstützung am Billettautomaten.
Die Bahnhofpaten leisten Freiwilligenarbeit. Sie durften bei der letzten Ausschreibung «Prix Benevol» mit Stolz einen Preis entgegen nehmen. Positive Rückmeldungen freuen die Bahnhofpaten und motivieren, auch weiterhin wertvolle Einsätze zu leisten.
Damit der Dienst an der Öffentlichkeit sichergestellt und ausgebaut werden kann, werden noch Personen gesucht, die sich zur Verfügung stellen können. Detaillierte Informationen findet man unter www.bahnhofpaten-heerbrugg.ch.

Fusszeile