Kopfzeile

Bahnhofpaten für Freiwilligenarbeit ausgezeichnet
30. Oktober 2014
In der Schweiz werden jedes Jahr rund 700 Millionen Stunden Freiwilligenarbeit geleistet – sei es in einer Organisation, in einem Verein oder im privaten Rahmen. Viele der Freiwilligen übernehmen ganz selbstverständlich Verantwortung für die Gesellschaft und tragen damit zum Erhalt von sozialen Angeboten, kulturellen Anlässen und einem lebendigen Vereinsleben bei.

Mit der Verleihung des Prix Benevol wird das grosse Engagement der Freiwilligen in den Gemeinden gewürdigt, die jährlich Tausende von Arbeitsstunden unentgeltlich leisten. Ausgezeichnet werden Organisationen und Vereine, die sich auf innovative und nachhaltige Weise zum Wohl der Gemeinschaft einsetzen und auch in der Freiwilligenarbeit auf Qualität setzen. Anlässlich der Prix Benevol-Veranstaltung vom letzten Freitag, 24. Oktober 2014 wurden die Bahnhofpaten Heerbrugg mit dem ersten Rang (dotiert mit CHF 1'000) für ihr Engagement in der Gemeinde Au ausgezeichnet. Sie haben nun die Chance ihr Projekt der kantonalen Jury zu präsentieren. Auf dem zweiten Platz klassierte sich der Verein ProHeerbrugg. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gratulieren den beiden Organisationen zu diesem Erfolg und bedankt sich bei allen Personen, die Freiwilligenarbeit leisten, für den wertvollen und unermüdlichen Einsatz.
.
Bahnhofpaten

Fusszeile