Kopfzeile

Christian Sepin, Kandidat für die Erneuerungswahlen des Gemeindepräsidiums
3. September 2014
Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner von Au und Heerbrugg

Ich bin in Au aufgewachsen und habe in all den Jahren mit verschiedenen Wohn- und Wirkungsorten den engen Kontakt zu Au-Heerbrugg aufrechterhalten, zumal meine Eltern noch immer in Au wohnen. Heute wohne ich mit meiner Frau Jacqueline und unseren beiden 18- bzw. 19-jährigen Söhnen in Diepoldsau. Seit gut acht Jahren bin ich Mitglied des Gemeinderates und Schulratspräsident.

Bei der Firma Wild-Heerbrugg absolvierte ich meine Lehre zum Feinmechaniker. Danach bildete ich mich kaufmännisch aus und wurde im zweiten Bildungsgang Wirtschafts-Informatiker. An der Fachhochschule St. Gallen absolvierte ich später noch den Executive MBA in Unternehmensführung. Beruflich unterstütze ich Unternehmen bei der Optimierung und Anpassung der Prozesse durch Informatikmittel. Eine sehr interessante Tätigkeit mit Einblick in viele Bereiche der Wirtschaft.

Durch meine Tätigkeit als Gemeinderat und Schulratspräsident komme ich mit vielen Themen in Berührung, die eine Gemeinde und deren Bevölkerung beschäftigen. Jeder hat seine Wünsche, seine eigenen Prioritäten und Forderungen gegenüber seinem Wohnort und der Gemeinde. Diese verschiedenen Einflüsse aus Bevölkerung, Vereinen und Parteien aufzunehmen und in die Gemeindepolitik einfliessen zu lassen, ist eine wichtige Aufgabe. Ich pflege gerne einen intensiven Dialog mit der Bevölkerung und nehme die Menschen und deren Anliegen ernst.

Meine Kompetenzen und Führungserfahrung aus der Gemeindetätigkeit möchte ich sehr gerne für Au-Heerbrugg einsetzen, die Herausforderungen bewältigen und mit den umliegenden Gemeinden unsere schöne Region mitgestalten. Ich fühle mich fit und der Herausforderung gewachsen. Im Alter von 46 Jahren kann und will ich noch viele Jahre aktiv bleiben.

Mit meiner Bewerbung um das Amt des Gemeindepräsidenten verfolge ich das Ziel, die Lebensqualität in der Gemeinde Au-Heerbrugg weiter zu verbessern. Ich freue mich auf alle noch kommenden Gespräche – und natürlich auf Ihre Unterstützung.

Herzlichen Dank, Christian Sepin-Federer
www.sepin.ch
Christian Sepin

Fusszeile